Modus-Schule

Modus Status

Modus-Schule

Mit Wirkung vom 01. August 2012 wurde unserer Schule vom Bayerischen Kultusministerium, nach hervorragenden Ergebnissen in der Externen Evaluation im Frühjahr dieses Jahres, der MODUS - Satus verliehen.

Der MODUS-Status berechtigt eine Schule Weiterentwicklungsmaßnahmen zu erproben, insbesondere in den Arbeitsfeldern Unterrichtsentwicklung, Personalentwicklung und Personalführung sowie inner- und außerschulische Partnerschaften.

Den Schulen mit MODUS-Status ist es gestattet, von den Schulordnungen abzuweichen, soweit sichergestellt ist, dass die Lehrplanziele erreicht und den Schülern keine Nachteile bei Abschlüssen oder beim Erwerb schulischer Berechtigungen entstehen.

In der Oberpfalz wurde bisher nur wenigen Schulen diese Auszeichnung zuerkannt.

Weitere Informationen zum Modus Status finden sich auf den Seiten der Qualitätsagentur beim ISB ...

Wir sind "Modus Schule" !!! - 01. August 2012