Zieltableau

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.

Zieltableau

Das Zieltableau des Schulentwicklungsprogramms enthält alle Ziele aus dem SQV (Schulspezifischen Qualitätsverständnis), an denen kurz- und mittelfristig gearbeitet wird.

Link zum Zieltableau des BSZ Regensburger Land

Zieltableau des Staatlichen BSZ Regensburger Land
Alle Ziele, an denen aktuell gearbeitet wird. Zu allen Zielen liegen Handlungspläne vor.

Prozessqualität Schule

Prozessqualität Unterricht

Rahmenbed.

Kurzfristig
erreichbare  Ziele
(1 Jahr)

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen regelmäßig und pünktlich zum Unterricht.

KESCH:
Die Eltern sind  frühzeitig und anlassunabhängig über alle relevanten Angelegenheiten informiert.

Die Lehrkräfte und das Sekretariat sind für Eltern, Betriebe und Praktikumsgeber gut erreichbar.

Mittelfristig
erreichbare
(2 – 3 Jahre)

Inklusion:
Unsere  Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildenden mit Beeinträchtigungen und Behinderungen erwerben einen regulären  Berufsabschluss für den ersten Arbeitsmarkt

Das gemeinsame Leben und Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Beeinträchtigung und Behinderung ist für alle am Schulleben Beteiligten der Normalfall.

Integration:
Wir eröffnen unbegleiteten minderjährigen und berufsschulpflichtigen Flüchtlingen und Asylbewerbern Ausbildungschancen durch Spracherwerb und integrieren sie in unsere Schulfamilie.

Wir  unterstützen unserer Schülerinnen und Schüler in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Unsere Schülerinnen und Schüler

·         sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst,

·         nehmen die Veränderungen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung wahr,

·         verstehen die Unterschiede zwischen ihrer Selbst- und Fremdwahrnehmung,

• können ihre Beurteilungen nachvollziehen.