Catering

Catering

Regelmäßiges Catering für verschiedene Veranstaltungen

An unserer Schule finden wöchentlich mehrere Seminare, Fortbildungen oder sonstige Veranstaltungen statt. Bei all diesen Veranstaltungen machen unsere Schüler das Catering, für das bestimmte Qualitätsstandards (zum Ablauf, zum Inhalt, zum finanziellen Rahmen) vorgegeben sind, die von allen Schülern eingehalten werden müssen.

Auswirkungen:

• Durch die Kunden in der Mensa und im Catering erfahren unsere Schüler unmittelbar Rückmeldungen über ihre Arbeit.
  • Bei positiver Rückmeldung erfahren sie Anerkennung und Wertschätzung. Gerade die schwachen Schüler machen oftmals zum ersten Mal in ihrem (Schul)Leben die Erfahrung, dass auch sie etwas gut können.
  • Diese Anerkennung steigert das Selbstbewusstsein und die Motivation unserer Schüler.
  • Die Schüler erleben täglich die Bedeutung von Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstem Handeln. Die Bereitschaft, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten ist dadurch weitaus größer als im „normalen“ Unterricht. Die Schüler lernen, sich selber zu organisieren.
  • Die Lehrkraft wird als Kollegin erlebt, von deren Erfahrungen man profitieren kann. Dies verbessert das Verhältnis von Schüler und Lehrkraft.

Das Arbeiten und Lernen in der Mensa und im Catering leistet demnach einen hohen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung unserer Auszubildenden.

Auch für unser Catering streben wir das Zertifikat „Q-Siegel“ von ServiceQualität Deutschland in Bayern an.

Catering beim Willkommensfest am 19. September 2015

Gut Drauf Pause am 14. Oktober 2015